Urlaubsplanung 2020

Nachdem der Urlaub 2019 eher reduziert war, da bei uns in erster Linie unser Sohn im Fokus stand, sollte es dieses Jahr dann doch einmal wieder weiter weg gehen. Ok, so weit auch wieder nicht, wir haben uns für Schweden entschieden. Nicht nur weil es dort so wunderschön ist, nein, weil dort sich der Ironman Kalmar stattfindet, wo ich mich gemeldet hatte.

Aber wie es dieses Jahr mit Wettkämpfen aussieht, kann niemand im Vorfeld wissen. Covid-19 heißt die Krankheit, welche ein kleiner Virus namens Sars-CoV-2 verschuldet, und die seit Ende 2019 die Welt in Atem hält. War es um den Jahreswechsel noch „China“, so wurde man Ende Januar auch hierzulande eines besseren belehrt, dass man eben nicht davor bewahrt bleibt. Seit Mitte März ist nun das soziale Leben praktisch auf Eis gelegt. Kitas und Schulen haben geschlossen, der Einzelhandel ist zu, lediglich systemrelevante Einrichtungen wie Supermärkte, Banken und Apotheken haben geöffnet. Wer zuhause arbeiten kann, soll dies tun. Freunde treffen ist verboten, außer man achtet auf ausreichend Abstand.

So ist es nicht minder verwunderlich, dass ein Wettkampf nach dem anderen ersatzlos gestrichen wurde, oder in den späten Herbst verschoben wurden. Prominentestes Opfer ist die Challenge Roth, welche Ende Matz für 2020 ersatzlos gestrichen wurde.

Meine geplanten Wettkämpfe Ingolstadt und Rothsee finden ebenfalls nicht statt. Einzig Erlangen und Ironman lassen noch auf sich warten. Dass im Jahr 2020 irgendwelche Wettkämpfe stattfinden glaube ich nicht mehr. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass alle getroffenen Maßnahmen wirken und wir bald wieder zurück finden.

#weareinthistogether #stayhealthy

Nach oben scrollen