Ich komm wieder …

Nein, ich bin nicht weg, aber auch die Wettkampfsaison 2021 ist abgesagt. Ich hatte noch die Hoffnung, dass ich im September einen Marathon laufe, aber auch dieser entfällt. Am Ende bin ich auch irgendwie froh. Mir fehlte dank Heuschnupfen im Frühjahr meistens die Gesundheit um zu trainieren und jetzt die Motivation. Nach der Geburt unseres zweiten Sohns auch die Zeit, um neben Familie und Arbeit noch die vielen Kilometer am Rad oder auf der Laufstrecke abzuspulen.

Aber wie gesagt, abgesagt nur für 2021. Meine Anmeldung für den Ironman Kalmar ist auf 2022 verschoben, und so plane ich nun zum dritten Mal meinen Wettkampf im schönen Schweden inkl. angehängtem Familienurlaub. 2020 wollten wir mit Omas und Opa ein Ferienhaus mieten, 2021 wollte ich allein lediglich zum Wettkampf fahren, so wird es jetzt – stand heutiger Planung – im Jahr 2022 ein längerer Aufenthalt mit Wohnmobil. Ich will ja nicht die alten Planung immer und immer wieder durchkauen.
Dies alles sollte doch Motivation genug sein, um wieder ins Training einzusteigen. Leider hab ich noch kein Masterplan gefunden, um dies neben Familie und Arbeit noch zu erledigen. Aber mir fällt da schon was ein. Das Thema Heuschnupfen wird jetzt die Tage mit einer Hypersensibilisierung angegangen, so dass ich guter Dinge bin, dass ich das Frühjahr 2021 nicht noch einmal in einem anderen Jahr erleben muss. Das wird zwar dauern, aber Corona zeigte, dass man Geduld mitbringen muss.

Nach oben scrollen