Dänemark

Sommerurlaub ist Familienurlaub. Dieses Jahr ging es nach Dänemark. Nachdem wir letztes Jahr mit dem Wohnmobil in Schweden unterwegs waren, entschieden wir uns dieses Jahr für Ferienhäuser und dem eigenen Pkw.
Über Novasol fanden wir zwei Objekte, eines in Marielyst wegen der Nähe zum Strand, und ein weiteres nördlich vom Billund, wegen – ja – Legoland. Diese Serie muss halten.

Abreise war am samstags um 3:30 Uhr. Wir hofften, dass die Kinder noch bisschen im Auto schlafen würden, und wir dem großen Andrang auf den Autobahnen vorne weg fahren würden. Wenigstens weiteres klappte problemlos. Relativ zügig kamen wir bis in dem Norden. Um 13 Uhr erreichten wir bereits den Fährhafen. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 130 km/h aufgrund der Dachbox eine gute Zeit. Das mit den Kindern klappte zwar nicht wie geplant, aber die beiden machten toll mit und wenig Probleme.

Am Fährhafen noch ein kleinen Spaziergang und den Duty-Free-Shop besucht, ehe es schon mit der Fähre um 14:15 Uhr (statt der gebuchten um 14:45 Uhr) nach Dänemark ging. Eine Stunde später „checkten“ wir im Ferienhaus ein.

Den Abend verbrachten wir auf der Terrasse, ehe es nach dem Abendessen für alle recht zeitig ins Bett ging.

Nach oben scrollen