Alle Wege führen nach Perth. So kann ich doch glatt meine Reiseroute umschreiben. Immerhin zum dritten Mal komm ich in Perth an. Und es wird nicht das letzte Mal sein. Nur zur Vorwarnung.
Im Hostel, wo ich vor knapp drei Wochen in der Nacht ankam, checkte ich diesamal kurz nach 14 Uhr ein. Somit war das Fußballspiel am Abend zwischen Perth Glory FC gegen Central Coast Mariners save. Mit einem Kaffee bewaffnet ging ich schon einmal zum Stadion, um den Weg für Abend zu klären und zu erfragen, wann die Kassenhäuschen öffnen. Nicht, dass ich Angst hätte, dass das Spiel ausverkauft sein könnte, aber lange anstellen, und womöglich die günstigen Karten verpassen, wollte ich auch wieder nicht.
Mit beiden Information in der Hand ging es zum Hostel zurück. Dort wartete ich noch ein paar Stunden, ehe ich dann entgültig zum Spiel aufbrach. YHA-Concession sei dank, gab es ein Ticket für $20. Also FCN. Nehmt euch ein Beispiel. Jugendherbergsausweis kann man auch für Ermäßigungen gebrauchen 😉
Das Glück schien mir heute echt treu zu sein. Ein Bier gekauft, zwei Becher voll bekommen. Da war dann der Preis auf $3,50 gedrückt 🙂
Aber auch der Deutsche Hopper ist nicht weit, und so traf ich auf zwei Hamburger (FCSP), welche nach einem Reinfall in Sydney, sich dieses Spiel anschauten. Man ist ja nirgends sicher …
Nach dem Spiel machte ich mich im Hostel kurz frisch. Ich wollte in ein Pub, wo Fußball übertragen wurde. Ich fand zwar eines, aber da lief nur England und danach Zusammenfassungen aus der Premier League. Also ins Hostel zurück und mir „Bayern1 Live im Stadion“ im Internet-Live-Stream angehört. Klappte ja dann doch noch mit dem Ausgleich.
Nachdem ich später noch kurz mit meiner Freundin telefonierte, das Bier ausgetrunken hatte und dann noch ein paar SMS in die Heimat schickte, ging es dann ins Bett.
Cheers!