Morgens ging es dann erst einmal zum Einchecken. Mit dem Zahlen von AU-$ 180 war es auch relativ schnell erledigt. Also Frühstücken. Das wäre dann schon einmal der Plan für heute gewesen.
Guter Rat war also teuer. Zum Glück traf ich auf Jorge, den ich bei meinem ersten Aufenthalt hier schon kennengelernt habe. Mit ihm und Frederik ging es dann in Richtung Innenstadt. In The Rocks gab es am Samtagmarkt etwas zum Essen, und an der Oper bei herrlichem Sonnenschein einen Kaffee.
Absolut traumhaft. Im Gegensatz zu Anfang Juni sind nur heute gefühlt 2 Millionen Menschen mehr unterwegs. Unglaublich wieviele Touristen sich hier in der Stadt befinden. Wie mag es denn erst im Sommer hier aussehen?
Nach dem Kaffee ging es dann über Botanischen Garten zurück zum Hostel. Die Entscheidung, den Abend im Hostel bei einer Flasche Wein zu verbringen, war unterwegs getroffen worden. Ok, beides hielt nicht lange. Es waren dann doch zwei Flaschen und am Ende stürtzen wir im O’Mellys auch noch richtig ab. Zum Glcük ist ja morgen Sonntag 🙂
Sydney – Tag 63
Ich bin einfach zu alt für sowas. Mir ging es sowas von übel am Morgen. Der endete dann auch erst gegen 13 Uhr, als ich mich dann doch entgültig aus dem Bett quälen konnte. Tagespunkt für heute war das Fußballspiel zwischen Sydney Olympic und APIA Leichhardt Tigers. Das schwerste dabei war herauszufinden, wo es stattfindet. Unterschiedliche Quellen ergeben halt einfach auch unterschiedliche Stadien. Zum Glück schaute ich noch einmal auf der HP von Olympic nach. Dort wurde mir dann verraten, dass aufgrund des Platzzustandes beim Gegner gespielt wird. Also einfach dorthin.
Ja, Fußball war es nicht gerade (auf dem Papier schon, aber auf dem Platz eher weniger. Niveau eher mau). Also nach dem Schlusspfiff zurück ins Hostel. Es ist kalt hier in Sydney heute 🙁