Hervey Bay – Tag 47

Abfahrt aus Rockhampton war um 6:45 Uhr. Hieß also früh raus aus den Federn. Ging auch irgendwie.

Am Bus mussten wir dann doch etwas im Regen warten, ehe der Bus ankam. Zum Glück gibt es auch hier Dächer zum Unterstellen.

Planmäßig um 13:45 Uhr erreichte der Greyhound-Bus Hervey Bay. Vom Busbahnhof wurden wir (Jo und ich) vom benachtbarten Hostel-Shuttle abgeholt. Im Hostel schnell eingecheckt, etwas zum Essen gemacht und da der Regen eine Pause eingelegt hat, ging es für mich die Stadt besichtigen. Bei knapp 50.000 Einwohnern ein unmögliches Vorhaben, weshalb ich mich auch auf den wichtigsten Teil beschränkte. Die Esplanade und ein Pub dort.

Auf dem Weg zum Hostel zurück musste ich dann doch noch einen kleinen Umweg zu Coles machen, da mir für den Ausflug nach Fraser Island noch ein Duschgel fehlte. Klappte ja alles 🙂

Den Abend verbrachten ich dann im Aufenthaltsraum und lauschte den Geschichten eines Angestellten (Besitzer?), welcher seine Reiseberichte der letzten 20 Jahre zum Besten gab. Was alles stimmte oder gelogen war, interessierte mich wenig. Die Zeit verging. Das war wichtig.

Den Wetterbericht am Abend wollte ich nicht gerade sehen. Sagte er doch fürs Wochenende keine guten Verhältnisse voraus.

Nach oben scrollen