Melbourne – Tag 10

Aufstehen um 8 Uhr. Das ging heute direkt einfach. Gefrühstückt, unter die Dusche und kurz nach 9 Uhr fuhr Rudi zum Einkaufen. Dorthin nahm er mich ein Stück mit, liegt die Bushaltestelle gen Innenstadt direkt neben dem Einkaufszentrum.

In der Stadt zog es mich zu Skydeck 87+1. Einer Aussichtsplatform im 87+1. Stock. YHA Concession Ticket gelöst und es ging in keinen 40 Sekunden hinauf. Die Aussicht heute versprach einiges, schien doch die Sonne und die tiefen Regenwolken der letzten Tage waren auch verschwunden. Zwar durchgängig bewölkt, aber einen blauen Himmel konnte man auch sehen. Am Ende wurde ich nicht enttäuscht. Einen traumhaften Blick erhält man hier auf 360° um den Wolkenkratzer herum. Da werden einem die Ausmaße der 4 Millionen Metropole erst gewiss. The Edge habe ich mir jedoch geschenkt.

Aussicht von Skydeck 87+1, unten rechts Federation Square

Unten wieder angekommen, wanderte ich in Richtung Albert Park. Dort befindet sich bekanntlich die Formel 1 Strecke. Wenn man außerhalb des Rennens nicht dorthin kommt, hat man nicht viel verpasst. Die Boxengasse erkennt man durch den Bau zwar relativ gut, aber den Rest muss man sich echt gut vorstellen, gibt es nur Sportplätze außen herum. Unter anderem auch das Lakeside Stadium.

Boxengasse

Start-/Ziellinie

Also per Tram wieder zurück in die Stadt. Welch ein Zufall, dass diese direkt am Casino hielt. Also dort hinein, etwas gegessen und beim Roulett und an einem Automaten ein paar Dollar verspielt. Bin ja zum Vergnügen hier 😉

Am Yarra River etwas entlang flaniert und in der Degraves St. (eine der vielen kleinen Gässchen) einen Kaffee getrunken. Am Parlament in die City Circle Tram gestiegen und einmal im Kreis gefahren. Kostet ja nichts.

Yarra River Blickrichtung Fed Square

Auf dem Heimweg noch schnell ein paar Bierchen gekauft, und diese beim Weltenbummler Rudi seiner Videovorführung genossen. Prost!

Nach oben scrollen