Sydney – Tag 7

Um 8:30 Uhr traf ich mich, heute zum letzten Mal, mit Julian an Town Hall. Vorher hieß es aber noch auschecken, das Gepäck im Hostel zwischenlagern und die Bahn erwischen. Klappte alles!

An Town Hall einen Kaffee erstanden, und im QVB (Queen Victoria Building) herumgeschlendert. Dank der Ladenöffnungszeiten, die auch Sonntags für geöffnete Läden sorgen, konnte ich heute noch die letzten Besorgungen für die Tour vornehmen. Aber es klappt ja nicht alles auf Anhieb, und so musste dies auf nach die Wal-Tour verschoben werden.

Die Wal-Tour buchten wir über Julians Schwester und Groupon-Australien vor einigen Wochen. Statt AU-$ 80 zahlten wir AU-$ 39,90, und das war auch am Ende total genug.  Drei Stunden fuhren wir vor den Toren Sydneys am Pazifik herum und versuchten Blicke auf Wale zu erhaschen, die zum Atmen auftauchten. Dem Zufall sei Dank, klappte dies auch einige Male gut. Da das Schaukeln des Bodes doch langsam zu viel wurde, waren wir froh, nach drei Stunden wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Über QVB und einem Outdoor-Ausstatter ging es zu Paddeys-Market. Einem riesen Ramsch-Laden, welcher eher an die bekannten Vietnamesen-Märkte in Tschechien erinnert. Es gibt dort alles „Original“ und zu „very good prices“. Totaler Ramsch also 😉

Darüber befindet sich auch noch eine Mall, in der ich mein australisches Handy bezog. Wer von mir aus Australien gerne mit SMS bombardiert werden will, darf sich gerne melden. Für AU-$ 30 gibt es noch einmal AU-$ 300!!! als Bonus. Das kann ich wohl nie vertelefonieren.

Julian zog es dann wieder zurück nach „Hause“ und ich schlürfte noch einen Kaffee an der Oper, nachdem wir uns verabschiedet hatten. Das Telefon musste auch erst einmal ausprobiert werden, was mit dem Telefonat nach Deutschland auch erfolgreich gemeistert werden konnte.

Irgendwie wollte die Zeit auch nicht vergehen, weshalb ich ins Hostel fuhr, mir noch vorher etwas zum Essen für die Zugfahrt kaufte, meine sieben Sachen packte und am Bahnhof abgammelte, ehe der Zug, in welchem ich jetzt sitze, von Platform 1 abfuhr. Melbourne wird dann in knapp 12 Stunden erreicht. Der Preis dafür von AU-$ 91,18 ist absolut fair.

Strom ist leider keiner an Bord, weshalb die gute Kiste hier jetzt auch wieder ausgeschaltet wird!

Nach oben scrollen